Wolfgang Schultz

Berater

Speaker

Unternehmer

Podcaster

Über Wolfgang Schultz

Wolfgang (Jahrgang 1971) unterstützt als erfahrener Berater seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, Vertrieb- & Marketing-Teams mit digitalem Vertriebsmarketing noch erfolgreicher zu machen.

Er ist seit 20 Jahren Serial-Entrepreneur mit mehreren Unternehmensgründungen, von denen er 3 mittlerweile erfolgreich verkauft hat.

Wolfgang ist Podcaster als Experte für Unternehmens-Sichtbarkeit im Internet und hat bereits für über 200 Unternehmen maßgeschneiderte Vertriebsmarketing-Strategien zur Steigerung ihrer Kundengewinnung entwickelt und beim Aufbau von Systemen in Vertrieb und Marketing unterstützt.

Mit seinem Team unterstützt er hauptsächlich Industrie-, IT- und B2B-Unternehmen im DACH-Raum beim Wachstum im Internet.

Wolfgang wohnt mit seiner Familie in Stuttgart.

 

 

Berater für Digitales Vertriebsmarketing

Bereits in seinem ersten Unternehmen war Wolfgang natürlich auch mit der Gewinnung von Kunden konfrontiert. Nach vielen Versuchen, die nicht alle erfolgreich waren, konzentrierte er sich auf Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen, das möglichst effektiv sind und langfristig neue Kunden generieren.

Und da wir in der Zeit des Internets leben, geschah dies größtenteils online über digitale Kanäle.

So wurde das digitale Vertriebsmarketing geboren und bis heute immer weiter perfektioniert.

Seit über 10 Jahren berät Wolfgang verschiedenste Unternehmen im B2B-Bereich, die ebenfalls mit ihrem Vertrieb und Marketing noch effektiver und zielgerichteter werden möchten und bessere Ergebnisse erzielen wollen.

 

Unternehmer

Das erste Unternehmen gründete Wolfgang 2001 im IT-Bereich. Auch das zweite und dritte Unternehmen waren in der IT zu Hause.

Bereits früh erkannte Wolfgang, dass Marketing und Vertrieb die zentralen Bestandteile der Unternehmensentwicklung sind und er fokussierte sich darauf, diese so weit zu optimieren, dass ein stetiger Zustrom neuer Kunden erreicht wurde.

Als die Unternehmen Schritt für Schritt verkauft wurden, sprachen Branchenkollegen Wolfgang an, ob er Vertrieb und Marketing nicht auch in Ihrem Unternehmen optimieren und begleiten könnte.

Wolfgang als Berater + Optimierer für Vertrieb + Marketing war geboren.

 

Speaker

Als Vortragsredner war Wolfgang schon auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

Seine Lieblingsthemen sind Vertrieb + Marketing (was sonst?) und die Herausforderung beide Teams so aufzustellen, dass sie an einem Strang ziehen – und das auch noch in die selbe Richtung.

Wenn du Wolfgang Schultz als Vortragsredner für deine Veranstaltung anfragen möchten, nimm gerne Kontakt auf und vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.

 

Podcaster

Bereits 2016 startete Wolfgang seinen ersten Podcast “Fokus: IT-Dienstleister”, der schnell in der IT-Branche bekannt wurde. Hier teilt Wolfgang sein Wissen und seine Erfahrungen aus dem IT-Bereich mit anderen IT-Unternehmern und solchen, die es gerne werden möchten.

Kurz danach ging der zweite Podcast zum Thema Recruiting online, der sich mit den Hürden im Personalmarketing beschäftigt.

Aus Zeitgründen werden beide Podcasts leider nur noch sporadisch mit neuen Episoden versorgt.

 

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch.

Du möchtest gern Unterstützung für deinen Vertrieb und/oder internes Marketing-Team? 

Dann vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch mit Wolfgang.

Bitte trage dich hier ein, sodass wir die Zoom-Einladung an dich senden können:

Sichere und SSL-verschlüsselte Datenübertragung.